Dinner über Sydney

0
Tag

Zum ersten Mal in unserer Zeit in Sydney mussten wir uns trotz Jetlag zwingen, morgens recht früh aus dem Bett zu kommen. Schließlich sollten wir um 9Uhr vor der Opera stehen, um bei einer Führung durch das Gebäude dabei zu sein.

Die Opera steht als Art Wahrzeichen für die Stadt Sydney weshalb es sehr interessant war das ganze Mal von innen gesehen zu haben. In dem riesen Gebäude gibt es drei Säle und insgesamt werden dort jährlich über 2.000 Veranstaltungen abgehalten.

Es ist wirklich ein riesen Komplex und wir haben knapp eine Stunde gebraucht, bis wir alles gesehen hatten.

Weil wir unserem Sonnenbrand zur Liebe versucht haben die Sonne heute so gut wie möglich zu vermeiden, haben wir gegen nachmittags einen Waschtag eingelegt. Wenn man statt Waschmaschine, einen Wäschebeutel hat merkt man erst, wie einfach eine Waschmaschine zu bedienen ist und was für eine körperliche Anstrengung es auf einmal ist alle seine Klamotten mit der Hand zu waschen.

Zum Ausklang des Tages waren wir dann abends noch hoch oben auf 300m im Sydney Tower essen. Das Restaurant im Tower dreht sich langsam, sodass man die Aussicht über die Stadt von allen Seiten bei einem großen Buffet genießen konnte.

Zum Ausklang des Tages waren wir dann abends noch hoch oben auf 300m im Sydney Tower essen. Das Restaurant im Tower dreht sich langsam, sodass man die Aussicht über die Stadt von allen Seiten bei einem großen Buffet genießen konnte. Die zwei Besuchte heute waren mein Geburtstagsgeschenk an Lorenz und nun konnten wir es endlich nach einem Monat einlösen.

Wir haben beide unsern Tag sehr genossen und sind jetzt schon voller Vorfreude auf Neuseeland.

 

Bleibt beeindruckt und bis zum nächsten Mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert