Tschüss Koalas und Hallo Abenteuer

0
Tag

So schnell wie unsere Reise nach Sydney bevorstand, so schnell war die Woche auch schon wieder um. Auf einmal war schon der letzte Tag in der schönen Stadt angebrochen und da wir noch alles aufräumen und packen mussten war ein Halbtagesausflug ideal.

 

Also wollten wir zum Abschied vom klassischen Australien noch das Klischee erfüllen und ein Känguru in freier Wildbahn suchen und beobachten.         Da dafür aber ein halber Tag nicht genug war, gingen wir an einen Ort, an dem andere Menschen schon die Kängurus für uns gefunden hatten: Wir besuchten den Zoo.

Der Zoo war nicht arg groß und es waren vermutlich mehr kleine Kinder um uns rum als Tiere, aber dennoch konnten wir am Abend unsere Ziele abhaken: Wir haben Kängurus und Koalabären gesehen und damit waren wir mehr als zufrieden.

Am nächsten Morgen ging es schon um 5Uhr raus um in den nächsten und erstmals letzten Flieger zu steigen. Endlich nach jahrelangem wünschen und träumen geht es für uns beide nach Neuseeland!

 

Doch so schön und einfach wie sich das alles anhört läuft es auf einem Flughafen in der Realität wohl eher selten ab. Erst wurde uns erzählt wir könnten nicht einreisen, da wir kein Rückfkugticket haben, dann wurde mein (Jasmin) Visum als fälschlich anerkannt, weil ich in meinem Namen statt einem ä wie im Pass, ein ae eingetragen hatte und zum Ende war die Angst da, ob die Gepäckstücke komplett angekommen, da die Umtasche ständig aufging.

Doch so nervenaufreibend auch alles war, waren wir umso glücklicher als wir das neuseeländische Festland endlich betreten konnten.

0
km von Zuhause entfernt

Wir sind super gespannt darauf die nächsten Monate hier zu leben! Doch die ersten Eindrücke zeigen eindeutig: Hier lässt es sich gut leben und wir freuen uns schon sehr darauf.

Seid gespannt und bis zum nächsten Mal !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert