Eingeschneit in Vermont

0
Tag

Da es in den USA immer kälter wird und wir nachts trotz unseren Schlafsäcken und zwei Decken frieren, haben wir uns entschieden der Kälte zu weichen und uns schon früher als geplant auf den Weg nach Vermont zu machen. Dort haben wir die Gastfamilie von Lorenz besucht, bei welcher er vor 3-4 Jahren für 10 Monate gelebt hatte.

Die Gastfamilie hatte sich schon auf uns gefreut und uns sehr herzlich bei sich aufgenommen. Wir hatten viele gemeinsame Spieleabende, waren zusammen spazieren oder haben gemeinsam Filme angeschaut.

Als wir in Vermont angekommen sind, hatte es zwar bereits Minusgrade, doch draußen konnte man noch schöne, kalte Herbstspaziergänge unternehmen. Doch das hatte sich ziemlich schnell geändert und so hatten wir einige Schnee Tage, an denen mehrere Zentimeter hoher Schnee lag.

In einer Nacht hatten wir -17Grad Celsius, was in unserem Bus deutlich zu kalt geworden wäre. Daher waren wir so froh über die Feuerstelle und das warme Zimmer, das wir zur Verfügung gestellt bekommen haben. Um uns dafür zu bedanken, haben wir einen Back tag eingelegt und 6 Leibe typisch deutsches Brot für alle gebacken.

Außerdem haben wir Tristan, den Gastbruder von Lorenz, in seiner Universität besucht. Dort hatten wir einen sehr lustigen Abend mit Lorenz alten Schulfreunden verbracht. Wir hatten wirklich die richtige Zeit ausgesucht, denn wir haben fast die ganze Familie Lalor gesehen, obwohl viele weiter weg leben und nicht allzu oft zuhause sind.

Für Lorenz war es schön, nach seinem letzten Besuch vor zwei Jahren, alle wieder zu sehen und auch für mich war es schön endlich alle mal kennen zu lernen.

Außerdem haben wir noch einen kleinen Ausflug zu den berühmten Niagara Fällen gemacht.

Nach knappen zwei Wochen im schönen Örtchen Manchester, wurde unser Bus Rupert vom Verschiffungs Unternehmen mit einem langen Anhänger abgeholt. Gegen Mitternacht mussten wir uns von Rupert verabschieden und freuen uns seit diesem Moment schon auf Mitte Januar, wenn wir Rupert wieder in Deutschland haben.

Auch wir haben Manchester nur ein paar Tage später verlassen, um mit einem Bus nach New York City zu fahren, um dort unsere letzten Tage der Reise zu genießen. Doch dazu mehr im nächsten Blog…

Bleibt gastfreundlich und bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert