We found Paradise

0
Tag

Mittlerweile sind wir schon seit fast 3 Monaten in Neuseeland. In dieser Zeit haben wir schon so viele schöne Sachen gesehen und erleben dürfen. Doch dennoch war die letzte Woche einfach unglaublich und mit vollem Highlight für uns gefüllt.

Beginnen wir von vorne. Das erste große Highlight war für uns die Stadt Christchurch. Dort haben wir zwei Tage damit verbracht die Stadt zu besichtigen und waren in einem Museum. Trauriger weise war in der Stadt drei Wochen zuvor ein großer Anschlag. Es gab eine knapp 150 Meter lange Gedenkstätte voller Blumen, Bildern und Plakaten, welche sehr beeindruckend und berührend war.

Von Christchurch haben wir nicht nur schöne Erinnerungen mitgenommen, sondern auch etwas sehr Großes dort gelassen: Unseren Freund Lüder. Aus den 1-2 geplanten gemeinsamen Wochen, wurden kurzerhand 6 unvergessliche gemeinsame Wochen. Doch da er bald noch in ein anderes Land weiterreisen wird, trampt er jetzt wieder zurück auf die Nordinsel, während wir immer weiter Richtung Süden fahren.

Wieder zu zweit, ging die Reise vom See Tekapo weiter zum See Pukaki. Beide Seen sahen aus wie im Bilderbuch und man kann nur schwer in Worte fassen, wie faszinierend der Ausblick dort war.

Außerdem besuchten wir die Moeraki Boulders. Das sind im Prinzip ‘nur’ natürlich runde Steine und dennoch war es faszinierend sie mit den eigenen Augen zu sehen. Danach sind wir zu einem Leuchtturm in der Nähe gelaufen und haben dort aus 2-3m Entfernung Gelbaugen Pinguine gesehen.

Gestern waren wir in der Studentenstadt Dunedin. Es zieht uns einfach hin und wieder in größere Städte, vermutlich damit wir wieder ein paar mehr Menschen um uns herumhaben.

Jetzt sind wir schon fast ganz im Süden angekommen. Das lassen uns auch die Temperaturen spüren, die nachts sogar schon leicht ins Minus rutschen. Doch trotz der Kälte, freuen wir uns schon sehr auf den restlichen Teil der Südinsel!

Bleibt fasziniert und bis zum nächsten Mal!

3 comments on “We found Paradise”

  1. Nelly Schmidt sagt:

    Eine ganz andere Landschaft jetzt.
    Die Farbe des Himmels und Wasser.
    Mich haben die Steine fasziniert (besonders wo Füße herausschauen)und im Meer wie eine Blume .
    Gruß Nelly

  2. Larissa sagt:

    Ich bin total fasziniert von Gottes wunderbarer Schöpfung. Mega schön. Danke für die wunderschöne Fotos und eure tollen Berichte. 😘😘

    1. Lorenz Uhl sagt:

      Vielen Dank! Das freut uns sehr zu hörenn:)
      Liebe Grüße von uns beiden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert