Ab in den warmen Norden!

0
Tag

Die letzte Woche war es ganz neu für uns, dass nicht mehr alles neu für uns war. Wir haben nämlich die letzten sechs Wochen die komplette Südinsel einmal umrundet. Wir waren jeden Tag an einem anderen Ort und haben so viele Sehenswürdigkeiten mitgenommen wie es nur ging. In der letzten Woche sind wir dann wieder an unserem Startpunkt angekommen und kannten uns zum ersten Mal seit vier Monaten wieder an einem Ort aus. Obwohl wir an diesem Ort auch erst einmal zuvor waren, hat es sich irgendwie schon angefühlt als würde man nach dem Sommerurlaub wieder nach Hause kommen.

Vor ein paar Tagen haben wir dann wieder die Fähre auf die Nordinsel genommen. Wir sind froh wieder hier auf der wärmeren Insel zu sein und vor allem wieder von mehr Menschen umgeben zu sein.

Eine der letzten Aktionen auf der Südinsel waren die Pancake Rocks, welche große Felsen darstellen. Diese haben sich in den letzten tausenden von Jahren wie aufeinander gestapelt Pancakes geformt.

 Es ist immer noch ein Mysterium wie das passieren konnte, was es so unglaublich faszinierend gemacht hat anzuschauen.

In unseren letzten Tagen im Süden, hat die Südinsel uns zum Abschied noch ein letztes Mal ihre Glanzseite gezeigt. Wir sind zur nördlichen Spitze namens “French Pass” gefahren und konnten von dort aus einem unglaublichen Ausblick genießen. Die Gegend ist Fjord artig und es ist wahnsinnig schön die aus dem ruhigen Meer herausragenden Berge zu bestaunen.

Die Strecke dorthin war zwar dank sehr engen und schlecht ausgebauten Straßen, welche direkt am Abhang lagen, eine kleine Herausforderung für unseren alten Bus Rupert, doch der Ausblick war es im Nachhinein wert.

Aktuell haben wir uns hier bei einer deutschen Familie einquartiert und unser Bus Umbau Nummer 2 ist schon im vollen Gange. Wir haben über die Zeit einige Verbesserung Ideen gehabt und können sie nun endlich mit den richtigen Werkzeugen umsetzten.

Hier ist schon Mal ein kleiner Einblick in unsere Baustelle mit ihren kleinen Veränderungen. Am Samstag folgt dann ein Blogeintrag über den fertiggestellten Busumbau und wir freuen uns schon euch unseren “neuen” Bus vorzustellen.

Was könnte das wohl werden?

PS: Sorry, dass der Blogbeitrag erst jetzt veröffentlicht wird. Wir hatten während unserem Umbau kein WLAN, weshalb wir den Blogbeitrag erst jetzt hochladen konnten.

Bleibt fleißig und bis zum nächsten Mal!

 

 

 

PS: Sorry, dass der Blogbeitrag erst jetzt veröffentlicht wird. Wir hatten während unserem Umbau kein WLAN, weshalb wir den Blogbeitrag erst jetzt hochladen konnten.

Bleibt fleißig und bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert