Auf Wiedersehen Neuseeland!

0
Tag

Guten Tag Liebe Blogleser!
Endlich melden wir uns nach zwei Monaten wieder bei euch. Seit unserem letzten Blogeintrag ist viel passiert und wir sind aktuell schon wieder über 10.000km von Neuseeland entfernt. Doch nichts destotrotz wollten wir Neuseeland nicht wortlos verlassen und wollen euch hier noch von unseren letzten Wochen in Neuseeland berichten.

Die letzten zwei Monate haben wir damit verbracht auf einer Kiwi Plantage zu arbeiten. Wir waren im sogenannten “Detail Team”, weshalb unsere Aufgaben meistens darin bestand, die bereits gemachte Arbeit zu perfektionieren. So gehörten zu unseren Aufgaben beispielsweise das Zurechtschneiden von Bäumen, das korrekte Hinbiegen von jungen Bäumen und das Beseitigen von Unkraut.

Wenn es nicht gerade geregnet hat, haben wir 7 Tage die Woche jeweils 9,5 Stunden täglich gearbeitet. Je nach Job haben wir am Tag bis zu 30.000 Schritten gemacht oder täglich ingesamt ca. 3,5km Schnur in der Plantage verlegt. So war die Arbeit meistens körperlich ziemlich anstrengend, weswegen wir wirklich dankbar waren, dass sich der Job ständig gewechselt hat und so nicht eine Stelle am Körper besonders arg beansprucht wurde.

Nach 5 Wochen auf der Plantage hat es sich für uns ergeben, dass wir unseren derzeitigen Wohnort in einer Scheune aufgegeben haben und zu unserem Boss in den Camper einziehen durften. So sind wir wieder in einem Haus auf 4 Rädern gelandet, was für uns ein riesiger Luxus war, vor allem da wir so in der Zeit ganz in Ruhe unser damaliges Auto parallel ausräumen und verkaufen konnten.

Außerdem haben wir es richtig genossen und gut ausgenutzt nach 8 Monaten wieder einen Kühlschrank zu haben. Wir haben uns mit unserem Boss und dem Besitzer des Grundstücks und des Campers, sehr gut verstanden und einige Dinge zusammen unternommen.

Auch mit unseren Arbeitskollegen haben wir uns super verstanden. Wir waren eine kleine Backpacker Truppe mit denen wir uns wirklich gut angefreundet haben und so fiel uns das Verabschieden nach zwei Monaten gar nicht so leicht.
Doch davon haben wir uns nicht lange herunterziehen lassen, denn schon stand die Vorfreude über die nächste Reise in die USA bevor.

Doch bevor es zu unserem nächsten Blog Eintrag über die USA geht, noch ein paar abschließende Worte zu unserer fast 8-monatigen Neuseeland Reise:

In den vergangenen Monaten haben wir so viele Sachen sehen, erleben und auch mitnehmen können. Wir haben Freunde kennen gelernt, unseren Bus Rupert gekauft und eine unglaublich faszinierende Landschaft sehen dürfen. Wir waren in diesem Land mehr als nur Touristen und haben wirklich viele tolle Erfahrungen gemacht.

 

So viele wunderschöne Erfahrungen in Neuseeland. Mal schauen was USA zu bieten hat!

 

Bleibt gespannt und bis zum nächsten Mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert