Wir sind wieder auf einer Plantage gelandet

0
Tag

Nach der wochenlangen Suche nach einer Arbeitsstelle, knappen 30 Bewerbungen, 8 besuchten Arbeitsagenturen, einem kurzen Job im Hotel und einigen Telefonaten sind wir wieder auf einer Plantage gelandet. Da wir im Sommer schon auf einer Äpfel Plantage gearbeitet haben, ist es jetzt Mal Zeit für etwas typisch Neuseeländisches: Kiwis!

Wir arbeiten in dem weltweit größten Anbaugebiet für Kiwis auf einer Plantage und Beschneiden die Kiwi bäume für die nächste Saison. Die Kiwi bäume gehören zu den Kriechgewächsern und wachsen darum hoch bis zu einer zweiten Ebene auf 1,80m Höhe. Das heißt man muss den ganzen Tag hochschauen, der ein oder andere muss sich viel strecken und am Ende des Tages sind die Muskeln von der monotonen Schneidearbeit ganz schön geschafft.

Außerdem ist der Job sehr wetterabhängig, da man im Vergleich zur Apfelplantage während dem Regen nicht arbeiten kann. Aus dem Grund arbeiten wir 7 Tage die Woche, denn es regnet sowieso mehrmals die Woche, weshalb manche Arbeitstage kürzer sind oder sogar ganz ausfallen.

Doch da unser Ziel durch die USA zu reisen gar nicht mehr so weit entfernt ist, motiviert uns das weiter zu machen und wir sind froh, dass wir endlich einen Job gefunden haben.

Übernachten dürfen wir auf einer anderen Kiwi Plantage ganz in der Nähe. Dort wurde uns eine Scheune mit Dusche und Toilette zur Verfügung gestellt. Wir sind also wirklich von morgens bis abends von Kiwi bäumen umgeben, doch Kiwis bekommen wir hier leider nicht mehr zu Gesicht, da die Erntezeit schon vorüber ist.

Vor lauter arbeiten haben wir es am letzten Samstag nicht mehr geschafft einen Blogeintrag über unser neues Auto zu veröffentlichen. Hier sind schon Mal ein Paar kleine Bilder zum Vorgeschmack für den kommenden Blogeintrag über unser neuen umgebauten Schlafplatz.

Esst leckere Kiwis und bis zum nächsten Mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert