Bulli Rupert auf hoher See – Unsere Reise geht weiter!

0
Tag

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!
7 Monate waren für unsere Neuseeland Reise eingeplant und 6 Monate davon sind schon wieder vorbei. Unserer Meinung nach ging die schöne Zeit hier viel zu schnell vorbei, weswegen wir diese Reise noch nicht enden lassen wollen! Wir sind ja schließlich jung, haben Zeit und sind zudem ziemlich spontan. So haben sich unsere Pläne im Laufe der Zeit geändert.

Es war ja ursprünglich auch nicht der Plan uns einen eigenen Bus hier zu kaufen und wir hatten eigentlich von Deutschland aus schon einen anderen Camper Bus von VW angemietet. Doch sobald sich diese Pläne geändert hatten und wir uns Rupert gekauft hatten und so viel Liebe und Zeit in ihn hinein investiert hatten stand ziemlich schnell fest: Wir wollen unser kleines Zuhause nicht mehr hergeben.

So haben wir Wochen, wenn nicht monatelang hin und her überlegt, über welche Route wir unseren Bus nach Deutschland verschiffen lassen möchten. Denn den Bus von Neuseeland nach Deutschland zu verschiffen kann schließlich jeder. So war unser Plan den Bus, soweit es eben geht nach Hause zu fahren. Ursprünglich wollten wir den Bus nach Südamerika verschiffen lassen und von dort aus dann bis hoch nach Amerika durchfahren. Doch da Neuseeland eine ziemlich kleine Insel mit wenigen Handelsrouten ist und so keine Fähre nach Südamerika gehen, fällt Südamerika raus und wir werden direkt in die USA reisen! Dort werden wir dann einmal komplett von der Westküste bis zur Ostküste durch die Route 66 fahren. Dann wird der Bus von New York nach England verschifft, wo wir ihn dann nach knappen 2 Wochen wieder abholen werden und durch England, nach Frankreich, bis nach Deutschland fahren werden.

Man kann Rupert also als unser großes Mitbringsel aus Neuseeland ansehen. Der deutsche Volkswagen muss einfach wieder in sein und unser Heimatsland zurückgebracht werden und wir freuen uns schon so ihn auch in Deutschland weiterhin zu haben.

Unser Bus Rupert ist schon auf dem Weg in Richtung USA! Wir haben ihn in der letzten Woche beim Schiffungsunternehmen abgegeben. Jetzt wird er die nächsten 7 ½ Wochen auf hoher See sein und wir wohnen in der Zwischenzeit in einem Auto!

(nicht unser bild)

Während es zu Beginn unserer Reise eine Umstellung war von einem großen Zimmer in einen vergleichsweisen kleinen Bus zu ziehen, ist es jetzt eine umso größere Umstellung von unserem vergleichsweise riesigen Bus in ein kleines Auto zu ziehen. Doch wir haben natürlich wieder eine Umbau Aktion gestartet und das Beste aus dem Auto raus geholt das geht! Und ob ihr es glaubt oder nicht, wir haben in unserem neuen Auto genügend Platz zum Schlafen und können sogar darin kochen. Doch dazu werden wir euch mehr in unserem nächsten Blogbeitrag am folgenden Samstag zeigen.

Wir sind schon super gespannt auf unsere Zeit in den USA und zählen schon die Tage bis es Ende nächsten Monats auf eine neue spannende Reise geht.

Bleibt verrückt und bis zum nächsten Mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert