Wir besuchen die Hobbits

0
Tag

Neuseeland: Das Land in dem Herr der Ring und die Hobbit Filme gedreht wurde. Ständig wird man daran erinnert, da die Dreharbeiten einmal um die beiden Inseln quer verteilt wurden. Wir sind schon an einigen Stellen gewesen und haben ein paar kleinere Wanderungen durch Gebiete gemacht, in denen einzelne Szenen gedreht wurden. Doch nichts desto trotz wollten wir unbedingt noch in die Hobbitstadt Hobbiton gehen. Denn wenn man schon Mal am anderen Ende der Welt ist, sollte man auch dort gewesen sein.

Wir hatten diesen Ausflug schon lange vor uns her geschoben und haben es im Nachhinein perfekt getimed gehabt. Wir hatten super Wetter erwischt und außerdem war es in der Winterzeit nicht allzu arg von Touristengruppen überlaufen.
Wir hatten eine zwei Stunden lange Tour gebucht und es war unglaublich faszinierend in die kleine Welt der Hobbits einzutauchen.

Von ganz winzigen Schachbrettern, bis hin zu riesigen Bäumen aus Silikon war die Liebe zum Detail garantiert. Der Filmemacher ließ extra Blätter aus Thaiwan einfliegen und jedes einzelne Blatt besprühen und an den Silikonbaum dran hängen, nur um für den Film einen Baum zu erschaffen, den es auf dieser Welt noch nicht gibt.

Es war wie eine eigene kleine Welt aufgebaut und wir haben sehr interessante Fakten über die Dreharbeiten erfahren können.
Es gibt 44 Hobbithöhlen welche wir von außen bestaunen und fleißig abfotografieren konnten. Anschließend waren wir noch im Green Dragon Inn, eine Bar aus der Filmreihe Hobbiton/ Herr der Ringe, ein Bier trinken.

Hobbiton wurde nach den Dreharbeiten der Herr der Ringe verlassen, beziehungsweise den Schafsherden wieder überlassen. Doch die Filme kamen so gut an und die Nachfrage von Touristen war so groß, dass Hobbiton 10 Jahre später wieder für Touren, beziehungsweise der Filmreihe Der Hobbit aufgebaut wurde. Heute werden täglich 19 Touren durchgeführt und Touristen strömen in ganzen Scharen dort hin, um die Detailliebe der Produzenten des Filmes zu bestaunen.

Wenn man in Neuseeland ist sollte man unbedingt dort gewesen sein. Man muss dafür allerdings keine 24 Stunden Flug auf sich nehmen und kann stattdessen sich einfach die Filme von Deutsch aus anschauen.

Bleibt entspannt und bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert