California Dream!

0
Tag

Wir sind in den USA! Nach vielen Sicherheitskontrollen und einem 12 Stunden langem Flug sind wir mit 19 Stunden Zeitverschiebung in Los Angeles gelandet.
Der erste Eindruck ist einfach nur faszinierend. Alles ist riesig, die Stadt überwältigend und das Wetter super heiß. Nachdem wir die letzten Monate den neuseeländischen Winter erfahren haben, ist bei uns nun auch endlich der “Spätsommer” mit heißen 33Grad eingetroffen.

California, der Staat in dem wir derzeit sind, hat eine stolze Einwohnerzahl von knappen 40 Millionen Menschen. Allein die Stadt Los Angeles hat knappe 4 Millionen Einwohner, was fast alle Einwohner von Neuseeland abdecken würde. Denn auf den beiden Inseln von Neuseeland leben insgesamt 4, 7 Millionen Einwohner. Einfach verrückt, wenn man sich vorstellt das ganz Neuseeland sich hier quasi in einer Stadt versammeln könnte.

Dementsprechend sieht man Menschen soweit das Auge reicht. Das wollten wir uns von oben genauer anschauen und so ging unser erster Ausflug auf das höchste Gebäude der US Bank um den Sonnenuntergang über der Stadt zu bestaunen.

Wir sind auch durchs Chinatown geschlendert und haben uns die chinesischen Märkte angeschaut und uns dabei von der amerikanischen, wie auch von der chinesischen Kultur berieseln lassen.

Unser super schönes Apartment liegt sehr zentral in der Downtown von Los Angeles, nur eine halbe Stunde Fahrt von Hollywood entfernt. So machten wir einen Tagesausflug nach Hollywood wo wir den berühmten Walk of Fame abgelaufen sind und außerdem im Hollywood Museum waren. Dort waren originale Kostüme von berühmten Schauspielern ausgestellt, so wie das Batman Mobil und die Gefängniszelle von dem Film “Das Schweigen der Lämmer”.

Es gab wirklich viel in der Stadt zu sehen, doch eine Sehenswürdigkeit fehlte uns noch: Das Hollywood Sign. Knappe 3 Stunden sind wir in der Hitze gelaufen, bis wir kurz vor unserem Ziel standen. Nur wenige Meter Luftlinie trennten uns von dem unfassbar großem Hollywood Schild. Nach unserer kleinen Wanderung waren wir durch die Hitze viel zu K.O., aber die Erfahrung war es allemal wert.

Nach einigen Tagen voller Städte Touren und Sightseeings, ging es für uns raus aus der Stadt und ab ans Meer. Doch der angedachte entspannte Strandtag, hat sich schnell als überfüllter Strandspaziergang herausgestellt.
Kaum vorstellbar, dass wir in Neuseeland ganze Strände für uns allein hatten, während wir am berühmten Santa Monica Beach einen absoluten Touristen Schock hatten.
Doch nichts desto trotz haben wir es genossen, durch den kleinen Freizeit Park auf dem Steg zu schlendern und uns alles in Ruhe anzuschauen.

Die letzte Woche hier in Los Angeles war voller faszinierender Eindrücke, doch wir freuen uns jetzt auch schon sehr morgen unseren Bus am Hafen abholen zu können.

Bleibt beeindruckt und bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert